Die Marke AlpaCado steht für fair produzierte Alpaka Textilien. Bei uns kannst du Alpaka Kleidung kaufen und dabei sicher sein, hochwertige und nachhaltige Kleidung für Kinder zu erhalten. Außerdem liefern wir mit Alpaka Produkten auch eine Allergiker Wolle, die keine Beschwerden verursacht.

 

DIE IDEE: faire Produkte mit Wohlfühl-Faktor – auch bei Lanolin Allergie

Wir importieren die Wolle aus Peru; in Deutschland stellen wir daraus Alpaka Textilien für Kinder und Babys her. Von der Mütze bis zur Decke. Nachhaltige Kleidung für Kinder und Babys Bei AlpaCado kannst du auch für Erwachsene Alpaka Kleidung kaufen; das Produkt ist die ideale Allergiker Wolle. Du leidest an einer Lanolin Allergie oder hast eine empfindliche Haut? – Mit unseren Alpaka Textilien wirst du dich wohlfühlen.

 

Der Gründer: Benjamin Döring

Die Idee zu diesem Projekt entwickelte Benjamin (30) während eines Auslandssemesters in Peru. Dort gehört Kleidung aus Alpakawolle zum Alltag. Benjamin entdeckte die Vorzüge dieses Naturproduktes und entwickelte sich zum begeisterten Träger von Textilien aus Alpakawolle. „Mit AlpaCado möchte ich die Menschen in Peru vor Ort unterstützen. Gleichzeitig steht die Marke für

  • modernes Design,
  • hohe Qualität,
  • langlebige Textilien und
  • eine ökologische Produktion.“

„Es liegt mir sehr am Herzen, gemeinsam mit den Wollproduzenten in Südamerika auf einer gleichberechtigten Basis zusammenzuarbeiten und faire Produkte herzustellen. Die Wolle wird in Peru hergestellt und in Thüringen verarbeitet.